Gastgeber finden

Montag - Freitag 08.00 - 17.00 Uhr
+49 (0) 7635 80 80

Rundweg in den nördlichen Rebbergen

Auf gut befestigten Wegen geht es auf einen Rundgang durch die nördlichen Rebberge.

Schwierigkeit Fitness Schönheit Beliebtheit

Wanderung   Aufstieg   Abstieg   Länge   Dauer
leicht 71 m 71 m 3 km 1 h
Startpunkt der Tour

Rathaus Bad Bellingen

Zielpunkt der Tour

Wegpunkte

Bad Bellingen

• Vom Rathaus aus wandern Sie entlang der Markus-Ruf-Straße immer bergauf, bis zum Feldkreuz Hellberg. Hier nehmen Sie den in nördliche Richtung abzweigenden Landwirtschaftsweg nach Schliengen und wandern durch die Obstanlagen leicht bergauf.
  • Weiter geht es durch idyllisches Wiesengelände auf asphaltierten Wegen (bitte immer rechts halten) bis zum Kirschenhof.
  • Vom Kirschenhof aus wandern Sie auf den zum Tal führenden Landwirtschaftsweg am Feldkreuz vorbei wieder zurück nach Bad Bellingen.

Unterwegs keine Einkehrmöglichkeiten, daher Rucksackverpflegung empfohlen

Auf der gesamten Wegstrecke haben Sie einen wunderschönen Ausblick auf die Rheinebene, den Rhein-Seitenkanal und die Vogesen.

Karte

Bitte geben Sie Ihre Startadresse ein

Wichtige Hinweise

- Die Kreisstraße K6347 zwischen Rheinweiler und Kleinkems ist bis voraussichtlich 15.Oktober 2019 gesperrt. Bad Bellingen ist aus Richtung Basel deshalb nur über eine Umleitung erreichbar. Bitte folgen Sie der Beschilderung.

- Aufgrund von Umbauarbeiten kann es auf dem Wohnmobilstellplatz zu Ruhestörungen kommen.

- Alle Eintritte, die für das Lichterfest gezahlt wurden, können bis Samstag, 31.08.2019, gegen Vorlage des Eintrittsbands an der Tourist-Information Bad Bellingen zurückerstattet werden.