Gastgeber finden

Montag - Freitag 08.00 - 17.00 Uhr
+49 (0) 7635 80 80

Rundweg über den Stationenweg

Der Stationenweg mit seinen 14 Stationen zeigt den Leidensweg Christi in bunten Glasmosaiken.

Schwierigkeit Fitness Schönheit Beliebtheit

Wanderung   Aufstieg   Abstieg   Länge   Dauer
leicht 76 m 76 m 3.8 km 1.5 h
Startpunkt der Tour

Kirche Bamlach, Kirchstraße 3

Zielpunkt der Tour

Wegpunkte

Bamlach, Rheinweiler

• Von der Kirche aus wandern Sie auf der Kirchstraße bergaufwärts bis zum Schild "Zum Stationenweg". Sie biegen rechts ab und folgen dieser Straße für ca. 500 Meter, bis Sie auf der rechten Seite das erste Kreuz des Stationenwegs sehen.
  • Auf der Länge von 1,5 Kilometern wandern Sie an 14 Stationen vorbei. Bunte Glasmosaiken zeigen den Leidensweg Christi auf.
  • Am Ende des Weges wechseln Sie auf die fast parallel verlaufende untere Römerstraße. Auf dieser wandern Sie in nördlicher Richtung bergab, am Campingplatz vorbei, über die Hauptstraße zum Ausgangspunkt zurück. Auf dem Rückweg genießen Sie eine herrliche Aussicht auf das Elsass und die Vogesen, den Rhein und Rhein-Seitenkanal mit seinem Schiffsverkehr

Einkehrmöglichkeiten in Bamlach
für unterwegs Rucksackverpflegung empfohlen

Am Ende des Kreuzweges befindet sich ein großes Steinkreuz mit einer Inschrift über die Entstehung dieses Weges.

Karte

Bitte geben Sie Ihre Startadresse ein

Wichtige Hinweise

- Die Kreisstraße K6347 zwischen Rheinweiler und Kleinkems ist bis voraussichtlich 15.Oktober 2019 gesperrt. Bad Bellingen ist aus Richtung Basel deshalb nur über eine Umleitung erreichbar. Bitte folgen Sie der Beschilderung.

- Aufgrund von Umbauarbeiten kann es auf dem Wohnmobilstellplatz zu Ruhestörungen kommen.

- Alle Eintritte, die für das Lichterfest gezahlt wurden, können bis Samstag, 31.08.2019, gegen Vorlage des Eintrittsbands an der Tourist-Information Bad Bellingen zurückerstattet werden.