Gastgeber finden

Buchung & Beratung
Montag - Freitag 08.00 - 17.00 Uhr

Balinea Thermen zu Preiserhöhungen gezwungen

Der russische Angriffskrieg auf die Ukraine und die daraufhin beschlossenen Sanktionen der EU haben für viele Unternehmen in Deutschland schwerwiegende Folgen. Die kritische wirtschaftliche Lage zwingt auch die Balinea Thermen zu einer Preiserhöhung. Mit Gültigkeit zum 01.11.2022 steigt der Preis für den Tageseintritt sowie den Wochenend- und Feiertagszuschlag.

Die bedrohliche wirtschaftliche Lage veranlasst viele Unternehmen in Deutschland sich mit den veränderten Rahmenbedingungen auseinanderzusetzen, das übliche Kalkulationsverfahren zu prüfen und gegebenenfalls Preisanpassungen vorzunehmen. Auch in den Balinea Thermen hat man sich ausführlich Gedanken gemacht, wie die Folgen der Inflation sowie die steigenden Personal- und Energiekosten in der Zukunft zu bewältigen sind, und kündigt ab dem 01. November eine Preiserhöhung an. „Die aktuelle Inflation, die daraus resultierenden Preiserhöhungen bei Betriebsmitteln und Material sowie die steigenden Gas- und Strompreise lassen uns keine andere Wahl. Wir können die ungeplanten Mehrkosten allein nicht tragen und sind wie viele andere Unternehmen gezwungen, diese umzuverteilen“, so Dennis Schneider, Geschäftsführer der Bade- und Kurverwaltung Bad Bellingen GmbH. Damit das Unternehmen weiterhin wirtschaftlich arbeiten und für Mitarbeitende und Besuchende einen geregelten Betrieb sicherstellen kann, gelten in den Balinea Thermen wie bisweilen in vielen anderen Bädern in Deutschland ab dem 01. November 2022 neue Preise. Der Tageseintritt in die Thermen wird von 16,50 € auf 17,90 € erhöht. Der Wochenend- und Feiertagszuschlag wird auf 2,00 € angehoben. Die Preise der Salzgrotte bleiben weiterhin unverändert. Wer trotz der erhöhten Preise nicht auf den regelmäßigen Thermenbesuch verzichten möchte, kann mit der Balinea Thermen Winteraktion sparen. Im Rahmen der Aktion vom 01. November bis 31. Dezember 2022 können Mehrfachkarten für den Thermeneintritt günstig erworben werden. Mit dem Angebot „10x Zahlen = 12x Baden“ erhalten Thermenbesucher 12 Thermeneintritte für 159,00 € anstelle des regulären Preises von 194,80 €. Informationen zu diesem und weiteren Rabatten erhalten Sie unter www.balinea.de oder an der Kasse der Balinea Thermen. Als zusätzliche Energiesparmaßnahmen wurde die 70°C Außensauna und die 60° Innensauna bereits geschlossen. Die 80°C Außensauna sowie die 70°C und 90°C Innensauna sind weiterhin geöffnet.

Liebe Gäste,