Gastgeber finden

Montag - Freitag 08.00 - 17.00 Uhr
+49 (0) 7635 80 80

Kleiner Rundweg im Hügelland

Auf befestigten Landwirtschaftswegen, Feld- und Wiesenwegen machen Sie eine kleine Wanderung durch das Hügelland.

Schwierigkeit Fitness Schönheit Beliebtheit

Wanderung   Aufstieg   Abstieg   Länge   Dauer
leicht 91 m 91 m 2.9 km 1 h
Startpunkt der Tour

Rathaus Bad Bellingen

Zielpunkt der Tour

Wegpunkte

Bad Bellingen

• Vom Rathaus aus wandern Sie entlang der Markus-Ruf-Straße immer bergauf, vorbei am Feldkreuz Richtung Berghofstüble bis zum Kirschenhof. Dort biegen Sie rechts ab zum Wanderparkplatz "Pfaffenacker" und weiter auf dem stark ansteigenden Feldweg Richtung Grillplatz.

Tipp: Um diesen recht steilen Anstieg zu Beginn der Tour zu vermeiden, können Sie auch mit dem Auto zum Wanderparkplatz Pfaffenacker fahren und Ihre Tour dort beginnen.

• Vor dem Grillplatz biegen Sie rechts auf einen Feld- und Wiesenweg ab, durchqueren den kleinen Wald und stoßen auf den von Bamlach kommenden oberen Rebweg.
  • Dem Rebweg rechts folgend kehren Sie über die Hertinger Straße zum Rathaus Bad Bellingen zurück.

Unterwegs keine Einkehrmöglichkeiten, daher Rucksackverpflegung empfohlen

Herrlicher Blick auf den Rhein, das Elsass und die Vogesen

Karte

Bitte geben Sie Ihre Startadresse ein

Wichtige Hinweise

- Die Kreisstraße K6347 zwischen Rheinweiler und Kleinkems ist bis voraussichtlich 15.Oktober 2019 gesperrt. Bad Bellingen ist aus Richtung Basel deshalb nur über eine Umleitung erreichbar. Bitte folgen Sie der Beschilderung.

- Aufgrund von Umbauarbeiten kann es auf dem Wohnmobilstellplatz zu Ruhestörungen kommen.

- Alle Eintritte, die für das Lichterfest gezahlt wurden, können bis Samstag, 31.08.2019, gegen Vorlage des Eintrittsbands an der Tourist-Information Bad Bellingen zurückerstattet werden.