Gastgeber finden

Buchung & Beratung
Montag - Freitag 08.00 - 17.00 Uhr
+49 (0) 7635 80 80

Wanderung um den Berg "Hohe Schule"

Von Hertingen nach Tannenkirch und zurück - das Ganze um den Berg "Hohe Schule" auf gut befestigten Landwirtschafts- und Feldwegen.

Schwierigkeit Fitness Schönheit Beliebtheit

Wanderung   Aufstieg   Abstieg   Länge   Dauer
mittel 140 m 140 m 7 km 2 h
Startpunkt der Tour

Kirche Hertingen, Hebelstraße 14

Zielpunkt der Tour

Wegpunkte

Hertingen, Tannenkirch

• Von der Kirche in Hertingen aus führt Sie die Wanderung zunächst über die Hebelstraße und dann weiter auf dem Weg "Im Löhle" entlang eines Bachlaufs bis zu einem Waldrand.
  • Dort nehmen Sie den rechts abzweigenden Waldweg und durchwandern einen schönen laubreichen Wald, am Ende der Beschilderung "Tannenkircher Berg" und Abzweig "Bergplatz" folgen.
  • Unterhalb des Bergplatzes gehen Sie ca. 150 Meter auf der asphaltierten Straße bis zu einem geradeausführenden Feldweg.
  • Folgen Sie dem Feldweg bis zum Wald und nehmen dort den gegenüber beginnenden "Holzweg".
  • Links halten. Von hier zurück und ca. 2,5 Kilometer auf dem Landwirtschaftsweg durch ein schönes Wiesental bis nach Hertingen.

Einkehrmöglichkeiten in Tannenkirch
Für unterwegs Rucksackverpflegung empfohlen

Sie interessieren sich für Wein? In tannenkirch befindet sich ein 5 Kilometer langer Weinlehrpfad namens "Steingässle-Weg".

Karte

Bitte geben Sie Ihre Startadresse ein

Wichtige Hinweise

- Die Kreisstraße K6347 zwischen Rheinweiler und Kleinkems ist bis voraussichtlich 15.Oktober 2019 gesperrt. Bad Bellingen ist aus Richtung Basel deshalb nur über eine Umleitung erreichbar. Bitte folgen Sie der Beschilderung.

- Aufgrund von Umbauarbeiten kann es auf dem Wohnmobilstellplatz zu Ruhestörungen kommen.

- Alle Eintritte, die für das Lichterfest gezahlt wurden, können bis Samstag, 31.08.2019, gegen Vorlage des Eintrittsbands an der Tourist-Information Bad Bellingen zurückerstattet werden.